Musikalische Leitung

Jens Feistle

Im Alter von acht Jahren erlernte Jens Feistle das Horn im heutigen Symphonischen Blasorchester Wehdel und wechselte später zur Trompete. Diese erlernte er u. a. bei einem Trompeter des Stadttheaters Bremerhaven.

Jens Feistle spielte Trompete in mehreren Orchestern und bei zahlreichen Solo-Engagements.

Er absolvierte zahlreiche Lehrgänge in der Bundesmusikschule und schloss mit einem Dirigentenlehrgang seine Ausbildung ab.

1998 übernahm er die musikalische Leitung der Bremervörder Stadtkapelle, die er 10 Jahre lang dirigierte.

Zwischenzeitlich gründeten sich die Bremerländer Musikanten, bei denen er seitdem leidenschaftlich mitspielt. Auch Jazz ist eine musikalische Richtung, in der er sich in der Dixie-Steam-Band seit einigen Jahren ausleben kann.

Im Jahr 2012 bot das Bahn-Blasorchester AW Bremen Jens Feistle das Dirigat an, welches er gerne bis 2015 übernahm.

Seit 2014 spielt Jens Feistle bei uns Trompete.

Im September 2015 hat er die musikalische Leitung unseres Orchesters übernommen und wird dabei von Sven Ricklefs als Stellvertreter unterstützt.